Gesundheitsförderung

«Sicherheit, Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung sind massgebende Kriterien bei unserer täglichen Arbeit», heisst es im Leitbild der Heime Uster.

Wir führen ein betriebliches Gesundheitsmanagement und setzen uns aktiv ein für die Gesundheitsförderung der Mitarbeitenden, weil

  • uns ihre Gesundheit am Herzen liegt
  • wir auf motivierte MitarbeiterInnen und ein gutes Arbeitsklima setzen
  • wir krankheitsbedingte Absenzen und die Fluktuation tief halten möchten
  • ein leistungsstarkes Unternehmen leistungsfähige Mitarbeitende braucht.

Unsere Angebote und Aktivitäten zur Förderung der Gesundheit sind ein Zeichen, dass wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wertschätzen. Und sie tragen dazu bei, die Heime Uster als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.

Die Grundsätze definieren wir im Leitbild, die Haltungen dazu diskutieren wir immer wieder in Gremien, die beschlossenen Massnahmen setzen wir um, und die Ernsthaftigkeit leben wir Tag für Tag, denn unsere MitarbeiterInnen sollen sich am Arbeitsplatz wohl fühlen, Freude an der Arbeit haben und: gesund bleiben!